Samstag, 11. Februar 2012

Viele wertvolle Schätze

...verbargen sich in der Wohnung meines verstorbenen Onkels.



Ich habe lange den Gang in die Wohnung gescheut, in der schon meine Omi wohnte und mit der ich so viele schöne Kindheitserinnerungen verbinde. Doch nächste Woche wird sie geräumt und so musste ich.

Das Großkind und ich sind mit der Oma auf Schatzsuche gegangen.

Das Gefühl dabei ist doof - man fühlt sich so fehl am Platze, wenn man in die Schränke eines anderen schaut. Und auf der anderen Seite ist die Vorstellung schrecklich, dass all diese Dinge, die einem anderen einst wertvoll waren, in wenigen Tagen auf dem Müll landen werden. Sehr vergänglich, dieses Leben. :-(

Doch mein Großkind schien all dies nicht zu beeindrucken. Er wuselte nur so durch die Küche und sammelte Schätze für unsere Sandkiste. Und hier sind sie nun, all diese Schätze (die nebenbei gesprochen leider für den normalen Küchengebrauch nach so langer Zeit kaum noch verwendbar waren) und werden bei Eiseskälte im Sandkasten bespielt.




Und als sie alle ausgepackt waren, kam die Sonne heraus - als freue sich da oben jemand, dass seine früheren Kostbarkeiten (er war Koch!) ein so glückliches neues Dasein bekommen haben. ;-)

1 Kommentar:

  1. Ach Du Liebe, das ist doch eine wunderbare Verwendung. ICh stell mir das auch schwer vor...und man fragt sich, was bleibt, wenn man geht......

    AntwortenLöschen