Freitag, 2. August 2013

Schulbegleiter

Während in einigen Bundesländern die Ferien gerade erst anfangen (was war doch gleich der Grund? Damit die Kinder bei der Ernte helfen können? ;-) ), gehen sie bei uns gerade zu Ende. Morgen werden die Schulanfänger "den Ernst des Lebens" kennenlernen und auch meine Kinder sind am Vormittag wieder in liebevoller Betreuung...

Und so kommt es, dass ich wieder ein wenig Raum für Stoff, Garn und Maschine habe und auch endlich wieder in Produktion gehe. Ideen habe ich mehr als genug, an Zeit wird es mir wohl weiterhin immer mangeln... ;-)

Aber dennoch musste ein Projekt an erster Stelle erledigt werden: Glücksarmbänder für die angehenden Schulkinder. Gut, sie passen nicht nur Schulkindern und auch meine Kinder haben sich mal direkt bedient, als die ersten aus der Maschine hüpften. Doch eigentlich werden sie nun die Schulanfänger auf ihrem spannenden Weg begleiten!


Früher habe ich die mal mit Gurtband genäht, was aber auch zwei Gründen nicht wirklich praktikabel war: a) mag ich das als Material auf der Haut nicht und b) hielten meine damals daran befestigten KamSnaps nicht.


Jetzt nähe ich sie aus schadstofffreiem Leder und benutze Druckknöpfe aus nickelfreiem Metall. Und was soll ich sagen: bisher kamen sie gut an - bei Groß und Klein. :-)


Die beiden Knöpfe sind so bemessen, dass sie sowohl meinen Kinder mit 4 und 5 ums Handgelenk passen, als auch mir.

Alle, die ich nicht verschenke, werden in die Läden wandern und - sofern dann noch welche übrig sind - auch in den Shop!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen