Mittwoch, 4. Dezember 2013

Der Adventswichtel ist sauer - Teil 4

Der Wichtel ist sauer.

Ihr erinnert Euch, gestern hatte er Mehl und Backutensilien in der Küche verteilt und die Kinder auf die Idee gebracht, er könne Hunger haben. Plätzchen wollten sie ihm backen, weil er wohl nicht weiß, wie das geht.
Tja, und dann haben sich die zwei Hauptplätzchenbäcker gestern spontan im Kindergarten verabredet und kamen erst abends wieder nach Hause.

Es gab keine Plätzchen.

Nun scheint der Wichtel sauer zu sein.

Große Aufregung gab es heuet morgen, als wir das Wohnzimmer betraten.


 "Mama, guck mal, der hat alle Stühle umgeworfen!" Es war nicht zu übersehen.


"Was soll das denn?!"

"Vielleicht ist er sauer?"

"Warum sollte er sauer sein?"

"Wir wollten ihm doch gestern Plätzchen backen!" - tatsächlich kam der große Lollie auf diese Idee.

"Tja, dann hat er wohl noch immer Hunger."


"Vielleicht verlässt er uns dann auch." Ein bisschen traurig klang die Stimme.

"Ja, das wäre gut, dann müssen wir nicht mehr alles wegräumen." Das war kleinere Lollie. Ein bisschen Erleichterung schwang mit.

"Warum?", fragt der Große, "Es macht doch Spaß, jeden Morgen aufzuräumen!" (Lachen von Mama und Papa)

Und oben auf dem Geschirrschank trohnt der Wichtel. Die Nase vergraben in einem Karton voller Süßigkeiten von Halloween. "Der ist die vergammelten Süßigkeiten!"

"Dann müssen wir uns heute wohl noch etwas einfallen lassen."


1 Kommentar:

  1. Liebe Lollie-Familie,

    was für ein herrlicher Brauch....Vielen Dank fürs teilhaben lassen.... ich bin sehr gespannt, was der Wichtel noch alles ausheckt!!!

    AntwortenLöschen